Jun
05
2007

PCCP Iron-Administrations Event – Clubabend 04.06.2007

Spontan haben wir gestern das PCCP Iron-Administrations Event ins Leben gerufen.

Die Einzeldisziplinen waren:
1) Virenkillen
2) Server konfigurieren
3) Kassa mit TouchScreen neu installieren
4) Internetzugang für PCs einstellen

ISA Server Firewall Client Screenshot

Diese Veranstaltung war eindeutig als Teamevent ausgelegt und so teilten sich die Teams auf in Marathon Man HPK (2, 3, 4), Killerexperte Dani und die sogenannten Wasserträgern zur Unterstützung der Großmeister (Jakob, Tom, Tobi).
Aufgrund der widrigen Bedingungen – Hari spielte mit seinem Surround-System irgendein Rollenspiel, Alfi suderte stundenlang wie gut er bei Hattrick nicht sei (das lief ungefähr so ab: ‚Oida gegen mein Bruada muas I gwinga!‘ Nach 15min 1:0 für Jean -> Alfi: ‚I verlier gern, is jo mei Bruada‘. Am Ende Unentschieden -> Alfi: ‚De Kössler teiln weils eh beide so guat san‘) und Mugsy blockierte mit Dota spielen den einzigen PC mit Diskettenlaufwerk – gestaltete sich das ohnehin schon harte Event nahezu unmöglich. Doch nach einem wahren Kraftakt waren die Disziplinen 2 + 3 absolviert und bei der Disziplin Virenkillen der Ablauf in den Köpfen automatisiert. Aus dem Ff: Hijackthis herunterladen, Ablegen in einem allgemeinem Verzeichnis, Umbenennen auf pccp.com, PC im abgesichertem Modus starten, Hijackthis starten, Einträge ansehen und böse Buben eliminieren, …

Hijackthis Screenshot

Der nette Vundo musste schnell gegen die Übermacht aufgeben, andere Konsorten (vor allem ‚defect boot sektor‘) erwiesen sich da schon als hartnäckiger.

Als Randbemerkung: Gesponsert wurde das Event leider nicht von Microsoft, doch es wäre schon eine immense Erleichterung für die Teilnehmer wenn es mal einen ordentlichen Firewallclient für den ISA-Server geben würde.

Written by Tobi in: Clubabende |

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes