Okt
17
2006

Clubabend 16.10.2006 oder Analyse

Man merkt deutlich am Verhalten der Clubmitglieder, dass die ersten Maßnahmen zur Intensivierung des Clubabends (kein Spielen übers Internet, sondern gemeinsame Tätigkeiten im LAN) greifen: Letzte Woche war die Webteam-Sitzung schon ein echter Brüller (die Mitglieder standen Schlange um an den Projekten arbeiten zu dürfen) und auch gestern fieberten schon alle dem Warcraft 3 Fungames-Abend entgegen.

Das Verhalten der Clubmitglieder sieht folgendermassen aus (mit subjektiver +/- Wertung), um dann eine einfache Nutzenrechnung aufstellen zu können:
– Andi spielt WoW. Früher: Andi spielt WoW. Bei der Frage ob er teilnimmt am Warcraft spielen, antwortet er später, spielt noch 1,5h Stunden WoW und geht dann nach Hause.
– Mugsy sitzt im Büro und spielt WoW und kommt dann ab Mitternacht in den Clubraum. Früher: Mugsy spielt WoW.
Hari spielt irgendwelche Prügelspiele und nimmt an den Events teil, die ihn interessieren. Früher: Hari spielt WoW.
Mot spielt WoW und beteiligt sich nach einigem Zureden an einer ordentlichen Footie-Partie. Früher: Mot spielt WoW.
Alfi spielt Olympia, gibt die Bestände in die Kasse ein (Zitat nach VNC-Zugriff auf den Server: „Darum geht es nicht, es ist ja da auch offen …“) und dann bei einem Warcraft 3 Spiel mit. Früher: Alfi spielt WoW.
+ Aze und Dani spielen PES5. Teilnahme am Warcraft spielen nach einiger Überzeugungsarbeit. Früher: Aze und Dani sind nicht im Club.
+ Tobi probiert die Events schmackhaft zu machen und die Leute zur Teilnahme zu überzeugen. Zwischendurch Gedanken ob die Internetvereinbarung nicht einfach durch Ausstecken der Verbindung durchgesetzt werden soll. Früher: Tobi spielt Warcraft 3 im BattleNet.
+ Jakob nimmt an den Events teil wenn er Interesse daran und probiert dann auch die Leute zu forcieren. Früher: Jakob spielt Warcraft 3 im BattleNet.
+ Hpk kommt spät in den Club und beteiligt sich dann. Früher: HPK kommt noch später in den Club.
Der Rest ist mehr oder weniger regelmäßig anwesend.

Fazit: Das Ergebnis liegt bei +2, Aktion wird fortgesetzt und eventuell verschärft!

Written by Tobi in: Clubabende |

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes