Mai
20
2008
1

PCCP News 03/2008 oder „Miss Mugsy“ beim DotA

Das Frühjahr haben wir übersprungen, dafür ist gleich der Sommer ins Land gezogen. Im Clubraum ist das gleich bedeutend mit Ofen wegräumen und intensivem Fenster aufmachen – die Temperatur steigt und damit auch die Intensität der Gerüche …
Aber zum Wichtigen, was ist eigentlich so los bei uns:

PCCP ist Zehn!

Ist zwar jetzt schon mehr als ein halbes Jahr her, aber gut Ding braucht Weile und deswegen ist der PCCP Inside Contest zu diesem Anlass jetzt endlich beendet – Dani hat mit seiner PCCP Pro Evolution Soccer Mannschaft den Bewerb gewonnen und voller Freude den Amazon-Gutschein entgegen genommen. Die Mannschaft zum Download steht hoffentlich bald auf der Homepage zur Verfügung.

PCCP Dressen
PCCP Pro Evo Team

Hattrick ruled noch immer!

Hattrick hält uns natürlich noch immer im Bann, so hat es eine Aktion zur Stadionverschönerung gegeben inklusive Abstimmung darüber im Forum. Erfolg des Ganzen, acht wunderbar gestaltete Stadien und der Sieger TwoBeers mit seinem „PCCP Clubraum“.
Der PCCP Hattrick Volume VII ist mittlerweile auch Geschichte, es gab zwei neue Finalteilnehmer und (oh Überraschung 😉 ) einen neuen Sieger. Kurz vor Beginn des Finales kam der Verdacht der Schiebung und anderer Ungereimtheiten auf, durch Gefälligkeiten in Form von Bier an die Turnierleitung musste diesem Verdacht nicht näher nachgegangen werden.
An dieser Stelle möchte ich dem Sieger Alfi gratulieren, ich hoffe er liest diesen Eintrag (falls er schon wieder nüchtern ist).

PCCP Events

Als News von der Eventfront gilt es vom PCCP Bowlingturnier zu berichten:
Wir trafen uns an einem, für die österreichische Meisterschaft leider entscheidenden, Samstag (- doch das ist eine andere Geschichte) um in drei kräfteraubenden Runde den wahren PCCP Bowling Champ zu ermitteln. Jean konnte seine Verfolger schon in der ersten Runde abhängen und diese Pole-Position bis zum Ende halten, doch dahinter war für reichlich Spannung gesorgt. Details zu diesem tollen Event sind auf der PCCP Homepage zu finden, in Form von Photos und Ergebnissen.

Doch auch an der Informationsfront waren wir fleißig: Dani informierte uns mit einem Vortrag zum MacOS-X (Leopard). Zuerst machte er uns klar, dass das Betriebssystem mindestens so scharf wie die Raubkatze ist und der Rest des Abend lässt sich unter dem folgenden Motto zusammen fassen: Lebst du noch oder bist du schon iLife? Verwende einfach die Zeitmaschine und schon sind alle Probleme vorbei!.

Time Machine MacOS-X
Time Machine MacOS-X

Der Rest

Jetzt noch ein paar Schlagworte zum allgemeinen Rundherum im Clubraum und an der Clubabenden:
* Es gibt einen neuen Club PC, der neben absoluter Spieletauglichkeit (Crysis mit allen Details) auch so sinnfreie Features wie ein Display außen drauf hat, wo man zB: neben dem Betriebssystem installieren Solitär spielen kann oder die Betriebstemperatur beobachten kann. Mot hat auch bei Dell zugeschlagen und so stehen seine PC-Erlebnisse aktuell unter dem Motto: „Spaß mit Vista – the WOW Effekt!“
* Dani probiert einen Abend lang das Passwort von Mots PC herauszufinden (Stichwort Pommbären), um ihn zum Dota spielen Zweck zu entfremden und gibt erst nach geraumer Zeit auf
* Dani verspielt 2 Bier beim Basketball, als er den schweren Fehler macht sich mit den beiden Sporers (jeweils einzeln) anzulegen
* DotA wird mit Dani immer lustiger, er hat jetzt die ersten Spezial-Moves gelernt (und kündigt die mit *BAM* auch immer rechtzeitig an) und nebenbei für das Logbook ein paar neue Phrasen kreiert: „Miss Mugsy“ und „Kauf dir ein Oil of Olaz“

Was bleibt ist die EM-Mania

Zu guter Letzt ist jetzt endgültig die EM-Mania ausgebrochen 🙂
Pickerltauschen im Club (Stichwort: „Hob i doppelt, hob i a, hob i ned“) ist nahezu jeden Clubabend angesagt und eine PCCP Tipprunde gibt es auch schon. Zudem verbringen wir einen ganzen Clubabend mit den Statistiken von transfermarkt.de, um fachlich ordentlich für die EM vorbereitet zu sein!
Leider hat sich Alfi noch nicht überreden lassen als Maskottchen verkleidet aufzutreten … aber die ersten Versuche hat er schon hinter sich gebracht!

Alfi das Maskotchen
Alfi als Maskottchen
Written by Tobi in: PCCP News |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes