Feb
27
2008
0

PCCP News 02/2008 oder Virtuelles Dauersporteln verhilft höchstens zum Waschbärbauch

Ein Update der aktuellen bzw. virtuellen Sportergebnisse – zu finden nur hier:

Ski Challenge

In den letzten Wochen wurden von den PCCP Mitgliedern eifrig die Skischuhe geschnallt und dann viele Stunden ab auf die (virtuelle) Piste.
Im Weltcup dominierten HPK und Tom nach belieben! Interessant war allerdings sehr, dass anscheinend Ausdauer und Konstanz sehr wichtig für den Gesamtweltcup sind. Wie kann man sich sonst erklären, dass jemand, der bei den Einzelrennen immer zwischen 10sec und 20sec auf den Erstplatzierten des PCCP Skiclubs trotzdem insgesamt Dritter wurde.
Die Rennen dominierten immer HPK und Tom, wobei die interne Wertung zwischen den Beiden 3:1 für HPK ausging. Alle anderen fuhren mehr oder weniger hinterher – echte Überraschungen waren dünn gesät, aber eine davon gab es: Mugsy musste sich in Wengen TwoBeers nach einem Jahrhundertrennen geschlagen geben.

Hier die Ergebnisse im Detail:
– Weltcup
1 hpk 350.675
2 TomdeDragon 280.429
3 alfons13 125.349
4 PCCPTwoBeers 81.274
5 dekay 42.984
6 mugsy 40.332

Ski Challenge 2008 Screenshot

– Einzelrennen:
Bormio: hpk 01:54,661 – TomdeDragon 01:54,667 – dekay 01:58,351 – PCCPTwoBeers 01:59,538 – alfons13 02:01,751
Wengen: hpk 02:31,925 – TomdeDragon 02:32,210 – PCCPTwoBeers 02:34,802 – mugsy 02:35,695 – alfons13 02:46,172
Kitzbühel: hpk 01:58,553 – TomdeDragon 01:58,859 – alfons13 02:04,721
Val d´Isère: TomdeDragon 02:08,953 – hpk 02:11,912 – alfons13 02:19,346

Pro Evolution Soccer 2008

Letzten Montag durften wir ein sehr spannendes Pro Evolution Soccer Turnier erleben mit vielen harten Duellen: Vor allem im Halbfinale ging es sehr rund, beide Spiele mussten torreich in die Verlängerung, wobei eines erst durch den 15ten Elfmeter entschieden wurde.
Dani durfte dann im Finale einen ungefährdeten Sieg gegen Tobi feiern! Dani war eine „echte Turniermannschaft“ – in der Vorrunde mit einer Niederlage noch knapp Zweiter geworden steigerte er sich bis ins Finale, wobei es ihm aber eindeutig zugute kam, dass sein Angstgegner schon zuvor die Segel streichen musste.

Pro Evolution Soccer 2008 Screenshot

Gespielt wurde natürlich mit der PCCP Mannschaft, die sich zwar noch im Beta Stadium befand, aber trotzdem sehr viel Spaß machte (Wolfi machte seinem Wert Aggressivität 99 alle Ehre und war jedes Spiel DER Kandidat für eine rote Karte). Was gibt es schöneres als mit Alfi eine Chance zu verhauen und ihn dann ordentlich zu schimpfen dafürt 😉
Nächstes Ziel ist ein 2vs2 Turnier – vier Leute vor einem PC, das wird sicher sehr intensiv …

PCCP Hattrick Cup Nr. 6

Der PCCP Hattrick, für viele schon das wahre Highlight der Hattrick Saison, fand in seiner sechsten Auflage einen neuen Sieger.
Doch alles der Reihe nach: Nach der Vorrunde im Ligamodus hatten sich die Favoriten klar durchgesetzt, doch die Viertelfinale erlebten echte Krimis mit lauter Beinahe-Sensationen. Alle Spiele gingen nur mit einem Tor Unterschied aus, eines wurde gar erst in den Schlussminuten mit einer sensationellen Aufholjagd gedreht.
Alfi, der selbstdefinierte Champion, schaffte es wiedermal die höchste Niederlage in der K.O.-Phase auszufassen. Mit 0:6 ging sein Spiel gegen USC Mattsee verloren, da fällt einem fast nur Herz statt Kommerz ein!
So standen sich im Finale die beiden Vorjahresfinalisten gegenüber, doch diesmal war die Zeit der Revanche gekommen – Ace schaffte es in einem packenden Spiel den Titel zum ersten Mal an sich zu reißen.

Ergebniss im Detail:
Finale
PCCP Mastaaaahs – USC Mattsee 2 : 4

Spiel um Platz 3
FDark Dragons – Austria Salzburg 1933 2 : 1

Semifinale
PCCP Mastaaaahs – FDark Dragons 2 : 0
Austria Salzburg 1933 – USC Mattsee 0 : 6

Viertelfinale
PCCP Mastaaaahs – Red Hot Soccer Team 3 : 2
[Imba] 07 – FDark Dragons 0 : 1
Austria Salzburg 1933 – pccp_pfluftl 2 : 1
USC Mattsee – TheScourge 5 : 4

Endergebnis:
1. Ace, USC Mattsee
2. Tobi, PCCP Mastaaaahs
3. Tom, FDark Dragons

4. Alfi, Austria Salzburg 1933
5. Dani, Red Hot Soccer Team
5. Mugsy, [Imba] 07
5. Evelyn, pccp_pfluftl
5. Woifi, TheScourge
9. Judith, Glitzaaa
9. HPK, XSS
11. Jakob, PccP-Champions
11. Jean, 1 fc jean

PCCP Hall of Fame Hattrick Cup:
3-maliger Sieger PCCP Mastaaaahs, 2-maliger Sieger FDark Dragons, 1-maliger Sieger USC Mattsee

Was fiel sonst noch auf

Wolfis PC flimmert jetzt auch schon ohne Bier (nein nicht der PC hat ein Bier getrunken, sondern der User). Allerdings wagen es nur böse Zungen zu behaupten dass sein PC schon so aussieht 😉
Bierkisten PC

Alfi glaube noch immer er hat die beste Hattrick Mannschaft, entweder er kann nicht lesen, oder er will es einfach nicht wahrhaben (Tom hatte ihre letzten Ergebnisse gegeneinander aufgelistet und das spricht eine deutliche Sprache: 9 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen aus der Sicht der FDark Dragons)

Dani ist verfrüht aus Thailand zurückgekehrt, dafür hat er uns viele gute Sachen mitgebracht (und zwar nicht nur die Kokoschips …)

Die Abstimmung zu Alfis Spezialrang im Forum ist durch – wir gratulieren herzlich zu: „Theoretischer Serien-Turniersieger“

News zur Homepage: Das Forum erstrahlt in gänzlich neuem Licht und auch die Administrationsoberfläche für die PCCP Weblogs wurde aktualisiert – bei Fragen bzw. Erklärungsnotstand einfach beim PCCP-Webteam melden!

Game of the Month: Desktop Tower Defence (Achtung macht süchtig und ist im Browser spielbar! Hier der Link)
Evergreen: Warcraft III – The Frozen Throne (DotA)

Written by Tobi in: PCCP News |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes