Nov
14
2006
0

Nachtrag zum VISTA-Kurs

Da ja sehr wenig Interesse am VISTA-Kurs bestand, habe ich folgende Vorschläge:

1) Umbenennung des Namens VISTA durch Microsoft z.B. in:

World of Windows (WOW)
World of Wista (WOW)
– World of Worms (WOW)
– Werylongsom III
– The Frozen Internet Explorer 7
– World of Waiting (WOW)

Die Teilnehmeranzahl könnte sich u. U. verdoppeln!

2) Ankündigung eines solchen Events im Club in einem neuen Stil:

Wir werden am Montag, 23.10.2006 einen VISTA-Raid (=Windows zerlegen) veranstalten und schauen was so gedropt wird (=neue Features finden). Und dann im AH (Auktionshaus = Amazon) schauen wie viel das Ding kostet. Dann müssen wir auch noch wissen, was es so an Rüstungen (=Anti-Virenprogramme) gibt und jeden Mittwoch einen Patch-Day durchführen (=Windows Update). Das ganze erledigen wir in weiterer Folge natürlich über Teamspeak.

Es wäre natürlich wichtig, dass in der ersten Phase verschiedene Charaktere anwesend sind – also ein Krieger für die Zerstörung von VISTA (z.B. Tobi) und ein Magier, der das Ganze wieder repariert (z.B. HPK). Auch ein Schurke wäre für das Arbeiten mit Vista wichtig (z.B. Dani). Leider fehlt uns noch ein Hexenmeister, ein Jäger etc. Aber vielleicht stoßen am Abend ja noch diese Charaktere (Jakob, Mugsy usw.) dazu. Bis jetzt haben sich ja nur ein Krieger, ein Schurke und ein Magier zu diesem Raid angemeldet. Um den Boss (=Endgegner) wirklich besiegen zu können, wären natürlich noch weitere Charaktere wichtig. Es hat aber – lt. Zeitungs- bzw. Weblogberichten – auch schon Fälle gegeben, wo ein einziger Krieger den VISTA-Boss besiegt hat!!!

Eine Bitte für den Raid heute Abend an alle: Zuerst ist nur der Krieger für den Damage zuständig (=tanken – hat aber nichts mit dem Kappacher zu tun). Der Schurke und der Magier verursachen am Anfang KEINEN Damage. Wobei beim Magier sowieso bekannt ist, dass er sehr selten Damage auf Microsoft-Bosse durchführt (aber vielleicht ändert sich das ja beim VISTA-Boss). Erst bei 75% Zerstörung von VISTA darf auch der Schurke mit leichtem Damage beginnen, da sonst die gesamte AGGRO von Vista auf den Schurken übergeht, und dieser ja bekanntlich keine so gute Rüstung besitzt. Der Magier ist für das healen (=Beruhigung – Heilen der Nerven) der anderen Charaktere zuständig. Ab 22:45 dann vollen Damage von allen Charakteren auf VISTA.

Wichtig: Es kann passieren, dass VISTA einen AGGRO-Reset durchführt, d.h. der Damage von VISTA wird u.U. auf einen anderen Charakter übertragen (=AGGRO-Wechsel auf den Schurken oder Magier). Der Schurke und der Mager müssen sich dann sofort zurückziehen (=auf ein Bier gehen) und der Krieger gibt wieder vollen Damage auf VISTA, um die AGGRO wieder zu erhalten.

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass heute Abend kein „WIPE“ passiert (=der gesamte RAID stirbt).

Sollten wir den VISTA-Boss erledigen, könnten wir uns nochmals um den SUSE-Boss oder auch den Apple-Boss kümmern.

😉

Written by hpk in: Clubabende |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes