Mai
20
2008
1

PCCP News 03/2008 oder „Miss Mugsy“ beim DotA

Das Frühjahr haben wir übersprungen, dafür ist gleich der Sommer ins Land gezogen. Im Clubraum ist das gleich bedeutend mit Ofen wegräumen und intensivem Fenster aufmachen – die Temperatur steigt und damit auch die Intensität der Gerüche …
Aber zum Wichtigen, was ist eigentlich so los bei uns:

PCCP ist Zehn!

Ist zwar jetzt schon mehr als ein halbes Jahr her, aber gut Ding braucht Weile und deswegen ist der PCCP Inside Contest zu diesem Anlass jetzt endlich beendet – Dani hat mit seiner PCCP Pro Evolution Soccer Mannschaft den Bewerb gewonnen und voller Freude den Amazon-Gutschein entgegen genommen. Die Mannschaft zum Download steht hoffentlich bald auf der Homepage zur Verfügung.

PCCP Dressen
PCCP Pro Evo Team

Hattrick ruled noch immer!

Hattrick hält uns natürlich noch immer im Bann, so hat es eine Aktion zur Stadionverschönerung gegeben inklusive Abstimmung darüber im Forum. Erfolg des Ganzen, acht wunderbar gestaltete Stadien und der Sieger TwoBeers mit seinem „PCCP Clubraum“.
Der PCCP Hattrick Volume VII ist mittlerweile auch Geschichte, es gab zwei neue Finalteilnehmer und (oh Überraschung 😉 ) einen neuen Sieger. Kurz vor Beginn des Finales kam der Verdacht der Schiebung und anderer Ungereimtheiten auf, durch Gefälligkeiten in Form von Bier an die Turnierleitung musste diesem Verdacht nicht näher nachgegangen werden.
An dieser Stelle möchte ich dem Sieger Alfi gratulieren, ich hoffe er liest diesen Eintrag (falls er schon wieder nüchtern ist).

PCCP Events

Als News von der Eventfront gilt es vom PCCP Bowlingturnier zu berichten:
Wir trafen uns an einem, für die österreichische Meisterschaft leider entscheidenden, Samstag (- doch das ist eine andere Geschichte) um in drei kräfteraubenden Runde den wahren PCCP Bowling Champ zu ermitteln. Jean konnte seine Verfolger schon in der ersten Runde abhängen und diese Pole-Position bis zum Ende halten, doch dahinter war für reichlich Spannung gesorgt. Details zu diesem tollen Event sind auf der PCCP Homepage zu finden, in Form von Photos und Ergebnissen.

Doch auch an der Informationsfront waren wir fleißig: Dani informierte uns mit einem Vortrag zum MacOS-X (Leopard). Zuerst machte er uns klar, dass das Betriebssystem mindestens so scharf wie die Raubkatze ist und der Rest des Abend lässt sich unter dem folgenden Motto zusammen fassen: Lebst du noch oder bist du schon iLife? Verwende einfach die Zeitmaschine und schon sind alle Probleme vorbei!.

Time Machine MacOS-X
Time Machine MacOS-X

Der Rest

Jetzt noch ein paar Schlagworte zum allgemeinen Rundherum im Clubraum und an der Clubabenden:
* Es gibt einen neuen Club PC, der neben absoluter Spieletauglichkeit (Crysis mit allen Details) auch so sinnfreie Features wie ein Display außen drauf hat, wo man zB: neben dem Betriebssystem installieren Solitär spielen kann oder die Betriebstemperatur beobachten kann. Mot hat auch bei Dell zugeschlagen und so stehen seine PC-Erlebnisse aktuell unter dem Motto: „Spaß mit Vista – the WOW Effekt!“
* Dani probiert einen Abend lang das Passwort von Mots PC herauszufinden (Stichwort Pommbären), um ihn zum Dota spielen Zweck zu entfremden und gibt erst nach geraumer Zeit auf
* Dani verspielt 2 Bier beim Basketball, als er den schweren Fehler macht sich mit den beiden Sporers (jeweils einzeln) anzulegen
* DotA wird mit Dani immer lustiger, er hat jetzt die ersten Spezial-Moves gelernt (und kündigt die mit *BAM* auch immer rechtzeitig an) und nebenbei für das Logbook ein paar neue Phrasen kreiert: „Miss Mugsy“ und „Kauf dir ein Oil of Olaz“

Was bleibt ist die EM-Mania

Zu guter Letzt ist jetzt endgültig die EM-Mania ausgebrochen 🙂
Pickerltauschen im Club (Stichwort: „Hob i doppelt, hob i a, hob i ned“) ist nahezu jeden Clubabend angesagt und eine PCCP Tipprunde gibt es auch schon. Zudem verbringen wir einen ganzen Clubabend mit den Statistiken von transfermarkt.de, um fachlich ordentlich für die EM vorbereitet zu sein!
Leider hat sich Alfi noch nicht überreden lassen als Maskottchen verkleidet aufzutreten … aber die ersten Versuche hat er schon hinter sich gebracht!

Alfi das Maskotchen
Alfi als Maskottchen
Written by Tobi in: PCCP News |
Feb
27
2008
0

PCCP News 02/2008 oder Virtuelles Dauersporteln verhilft höchstens zum Waschbärbauch

Ein Update der aktuellen bzw. virtuellen Sportergebnisse – zu finden nur hier:

Ski Challenge

In den letzten Wochen wurden von den PCCP Mitgliedern eifrig die Skischuhe geschnallt und dann viele Stunden ab auf die (virtuelle) Piste.
Im Weltcup dominierten HPK und Tom nach belieben! Interessant war allerdings sehr, dass anscheinend Ausdauer und Konstanz sehr wichtig für den Gesamtweltcup sind. Wie kann man sich sonst erklären, dass jemand, der bei den Einzelrennen immer zwischen 10sec und 20sec auf den Erstplatzierten des PCCP Skiclubs trotzdem insgesamt Dritter wurde.
Die Rennen dominierten immer HPK und Tom, wobei die interne Wertung zwischen den Beiden 3:1 für HPK ausging. Alle anderen fuhren mehr oder weniger hinterher – echte Überraschungen waren dünn gesät, aber eine davon gab es: Mugsy musste sich in Wengen TwoBeers nach einem Jahrhundertrennen geschlagen geben.

Hier die Ergebnisse im Detail:
– Weltcup
1 hpk 350.675
2 TomdeDragon 280.429
3 alfons13 125.349
4 PCCPTwoBeers 81.274
5 dekay 42.984
6 mugsy 40.332

Ski Challenge 2008 Screenshot

– Einzelrennen:
Bormio: hpk 01:54,661 – TomdeDragon 01:54,667 – dekay 01:58,351 – PCCPTwoBeers 01:59,538 – alfons13 02:01,751
Wengen: hpk 02:31,925 – TomdeDragon 02:32,210 – PCCPTwoBeers 02:34,802 – mugsy 02:35,695 – alfons13 02:46,172
Kitzbühel: hpk 01:58,553 – TomdeDragon 01:58,859 – alfons13 02:04,721
Val d´Isère: TomdeDragon 02:08,953 – hpk 02:11,912 – alfons13 02:19,346

Pro Evolution Soccer 2008

Letzten Montag durften wir ein sehr spannendes Pro Evolution Soccer Turnier erleben mit vielen harten Duellen: Vor allem im Halbfinale ging es sehr rund, beide Spiele mussten torreich in die Verlängerung, wobei eines erst durch den 15ten Elfmeter entschieden wurde.
Dani durfte dann im Finale einen ungefährdeten Sieg gegen Tobi feiern! Dani war eine „echte Turniermannschaft“ – in der Vorrunde mit einer Niederlage noch knapp Zweiter geworden steigerte er sich bis ins Finale, wobei es ihm aber eindeutig zugute kam, dass sein Angstgegner schon zuvor die Segel streichen musste.

Pro Evolution Soccer 2008 Screenshot

Gespielt wurde natürlich mit der PCCP Mannschaft, die sich zwar noch im Beta Stadium befand, aber trotzdem sehr viel Spaß machte (Wolfi machte seinem Wert Aggressivität 99 alle Ehre und war jedes Spiel DER Kandidat für eine rote Karte). Was gibt es schöneres als mit Alfi eine Chance zu verhauen und ihn dann ordentlich zu schimpfen dafürt 😉
Nächstes Ziel ist ein 2vs2 Turnier – vier Leute vor einem PC, das wird sicher sehr intensiv …

PCCP Hattrick Cup Nr. 6

Der PCCP Hattrick, für viele schon das wahre Highlight der Hattrick Saison, fand in seiner sechsten Auflage einen neuen Sieger.
Doch alles der Reihe nach: Nach der Vorrunde im Ligamodus hatten sich die Favoriten klar durchgesetzt, doch die Viertelfinale erlebten echte Krimis mit lauter Beinahe-Sensationen. Alle Spiele gingen nur mit einem Tor Unterschied aus, eines wurde gar erst in den Schlussminuten mit einer sensationellen Aufholjagd gedreht.
Alfi, der selbstdefinierte Champion, schaffte es wiedermal die höchste Niederlage in der K.O.-Phase auszufassen. Mit 0:6 ging sein Spiel gegen USC Mattsee verloren, da fällt einem fast nur Herz statt Kommerz ein!
So standen sich im Finale die beiden Vorjahresfinalisten gegenüber, doch diesmal war die Zeit der Revanche gekommen – Ace schaffte es in einem packenden Spiel den Titel zum ersten Mal an sich zu reißen.

Ergebniss im Detail:
Finale
PCCP Mastaaaahs – USC Mattsee 2 : 4

Spiel um Platz 3
FDark Dragons – Austria Salzburg 1933 2 : 1

Semifinale
PCCP Mastaaaahs – FDark Dragons 2 : 0
Austria Salzburg 1933 – USC Mattsee 0 : 6

Viertelfinale
PCCP Mastaaaahs – Red Hot Soccer Team 3 : 2
[Imba] 07 – FDark Dragons 0 : 1
Austria Salzburg 1933 – pccp_pfluftl 2 : 1
USC Mattsee – TheScourge 5 : 4

Endergebnis:
1. Ace, USC Mattsee
2. Tobi, PCCP Mastaaaahs
3. Tom, FDark Dragons

4. Alfi, Austria Salzburg 1933
5. Dani, Red Hot Soccer Team
5. Mugsy, [Imba] 07
5. Evelyn, pccp_pfluftl
5. Woifi, TheScourge
9. Judith, Glitzaaa
9. HPK, XSS
11. Jakob, PccP-Champions
11. Jean, 1 fc jean

PCCP Hall of Fame Hattrick Cup:
3-maliger Sieger PCCP Mastaaaahs, 2-maliger Sieger FDark Dragons, 1-maliger Sieger USC Mattsee

Was fiel sonst noch auf

Wolfis PC flimmert jetzt auch schon ohne Bier (nein nicht der PC hat ein Bier getrunken, sondern der User). Allerdings wagen es nur böse Zungen zu behaupten dass sein PC schon so aussieht 😉
Bierkisten PC

Alfi glaube noch immer er hat die beste Hattrick Mannschaft, entweder er kann nicht lesen, oder er will es einfach nicht wahrhaben (Tom hatte ihre letzten Ergebnisse gegeneinander aufgelistet und das spricht eine deutliche Sprache: 9 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen aus der Sicht der FDark Dragons)

Dani ist verfrüht aus Thailand zurückgekehrt, dafür hat er uns viele gute Sachen mitgebracht (und zwar nicht nur die Kokoschips …)

Die Abstimmung zu Alfis Spezialrang im Forum ist durch – wir gratulieren herzlich zu: „Theoretischer Serien-Turniersieger“

News zur Homepage: Das Forum erstrahlt in gänzlich neuem Licht und auch die Administrationsoberfläche für die PCCP Weblogs wurde aktualisiert – bei Fragen bzw. Erklärungsnotstand einfach beim PCCP-Webteam melden!

Game of the Month: Desktop Tower Defence (Achtung macht süchtig und ist im Browser spielbar! Hier der Link)
Evergreen: Warcraft III – The Frozen Throne (DotA)

Written by Tobi in: PCCP News |
Jan
17
2008
3

PCCP News 01/2008 oder Der Weihnachtsmann leuchtet

Die aktuelle News aus der Welt des PCCP
Obmann + Stv. hegen den Plan wieder schwitzend und mit einem großem Rucksack quer durch ein fremdes asiatisches Land zu ziehen. Unglaublich, aber das macht ihnen wirklich Spaß ðŸ™‚
Der Kassier probiert online die unendlichen Reichtümer des PCCP durch Gold zu vermehren und muss dann verwundert beim Kauf des neuen Rechners feststellen, dass der Händler diese Währung nicht annimmt.
Der TechRef ward schon lange nicht mehr im Clubraum gesehen, dafür brennt zur Zeit des Clubabends verdächtig oft das Licht in seinem Zimmer um dann kurz darauf flackerndem Kerzenschein zu weichen. Laut Insidermeldungen befindet er sich sehr gerne in der Waagrechten …
Die Schriftführerin probiert ständig dem PCCP irgend ein neues Internet, jetzt besonders günstig, anzudrehen obwohl wir im Clubraum sehr zufrieden mit unserem Internet sind und sicher nicht zur lahmen Post wechseln werden.

Was macht der Rest so?
Einige laufen wie wild hinter einem kleinem runden Ding aus Leder nach und probieren es irgendwo dagegen zu schießen, während andere da etwas dagegen haben. Hört sich komisch an, ist es auch!
Soccer

An den Wochenenden vor dem 24. Dezember war es verdächtig ruhig im Clubraum – aufgrund der Gefahr während des Glühweintrinkens Stromschlägen ausgesetzt zu sein wurde die Weihnachtsfeier auf unbestimmt verlegt. Vielleicht sollten wir die alte Tradition – an jedem 24ten eines Monats der auf einen Samstag fällt wird eine PCCP-Weihnachtsfeier durchgeführt – wieder aufleben lassen, oder einfach zeitgerecht renovieren!

Es wird wie wild Ski Challenge gezockt, wo es eine eigene PCCP Skihütte gibt. Die Ergebnis sind irgendwie von Strecke zu Strecke sehr ähnlich – vorne HPK dicht (=knapp) gefolgt von Tom, dann irgendwo Mugsy und Dani, mit gehörigem Respektabstand kriecht Tobi hinterher, während Alfi eher unter ferner liefen liegt, aber immerhin hat er (bis jetzt) immer die Qualifikation fürs Rennen geschafft.
Ski Challenge

Die PCCP Hattrick-Cups (Geheimcode Kapp) sind gerade in der Finalphase, im Jugendcup gibt es einen Favoriten, der sogar extra dafür entdeckt hat, das man „Spiel des Jahres“ auch in der Jugend auswählen kann. Im Cup der Ersatzmannschaften gibt es eine Wiederholung des letztjährigen Finales, im Halbfinale gab es das rekordverdächtige Ergebnis von 6:0, schier unglaublich in einem Profi-Match, da war wohl die Motivation der Stars nicht so groß – Stichwort: „Herz statt Kommerz“.
Passend zum Thema wurde durch das große Erbarmen der Forumadministratoren eine Initiative ins Leben gerufen die unter dem Stichwort – Ein Forumstitel für Alfi – läuft. Da er es in seiner langen Geschichte als Mitglied des PCCP als (vermutlich) Einziger noch nie zu einem Forumstitel gebracht wir es nun einen Spezialrang für ihn geben! Die Abstimmung läuft noch bis zum Ende der Woche, hier kann daran teilgenommen werden.

Sonst ist der PCCP sehr aktiv im Online-Rollenspiel World of Gallows tätig und kämpft für den Sieg der guten Sache gemeinsam in einer Party. Also sieht man in letzter Zeit viele Äxte und Lederwamste herumliegen, die mit diversen Edelsteinen geschmückt bzw. mit Runen veredelt werden. Der Obmann braut seltsame Rezepte und der TechRef schmiedet eifrig herum, während die restlichen Partymembers die Gegend durchkämmen um nützliche Ressourcen zu finden.

Game of the Month: Rollercoaster Tycoon
Evergreen: World of Warcraft

Written by Tobi in: PCCP News |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes